Microplane

Microplane

Microplane

Viele Kochliebhaber weltweit sind mittlerweile mit der Geschichte vertraut: Der große Moment für die Microplane® Reiben kam 1994, als eine Hausfrau in Ottawa (Kanada) einen Orangenkuchen backen wollte. Aus Frust über ihre alte Küchenreibe probierte sie ein neues Werkzeug aus, eine Microplane® Holzraspel, die ihr Mann aus ihrem Baumarkt mitgebracht hatte. Die Orange glitt über die Klingen und versetzte die Hausfrau regelrecht in Staunen. Die geriebene Orangenschale fiel so leicht und locker von der Oberfläche wie Schneeflocken vom Himmel. Diese Entdeckung, dass die winzigen rasiermesserscharfen Klingen der Holzraspel von Microplane® auch Lebensmittel fein reiben und schneiden können, anstatt sie zu zerfetzen, legte den Grundstein für den Erfolg der Microplane® Küchenreiben.

Mittlerweile haben Microplane Reiben aufgrund Ihrer kompromisslos und überzeugenden Reibeergebnissen Einzug in die berümtesten und etabliertesten Küchen gehalten, denn gerade für Sterneköche gilt konstante Qualität als Basis für vollendeten Geschmack